FAQ
Wir achten darauf uns immer präzise und verständlich auszudrücken. Für den Fall, dass es uns einmal nicht gelingen sollte, haben wir diesen Bereich erstellt.
Sollten wider Erwarten auch hier Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns darauf Ihnen weiter zu helfen.
Das SWI ist eine inhabergeführte sozialwissenschaftliche Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg. Wir sind Spezialisten für Mitarbeiter- und Kundenbindung und die Bewertung von Kontaktpunkt- und Servicequalität. Mit unserer hauseigenen Feldforschung DUBIKU bieten wir professionelle On- und Offline-Marktforschung.
Wir orientieren uns an spezifischen Aufgabenstellungen, sind flexibel und innovativ. Wir verstehen uns seit mehr als einem Vierteljahrhundert als Problemlöser. Das erkennen auch unsere Kunden.
Namhafte deutsche Medien nutzen unsere Expertise, um Vergleichsstudien zu erstellen und so Verbrauchern bei Entscheidungen zu helfen. Beispiele hierfür sind unsere alljährlichen Studien „Beste Bank“ und „Bester Baufinanzierer“.
Egal ob qualitativ oder quantitativ, Messen ist eine Sache der Präzision. Die eingesetzten Werkzeuge müssen angemessen und auf die Situation zugeschnitten sein, um eine aussagekräftige und effiziente Analyse zu gewährleisten.
Aus diesem Grund haben wir ein breites Portfolio an Messmethoden aufgebaut. Dank unserer mehr als 25 Jahre Erfahrung wissen wir wann welche relevant sind. Wir nutzen hierbei unsere eigene Feldforschung DUBIKU. Einen Überblick aus unserem Angebot finden Sie hier.
Wir wissen, dass für jede Aufgabenstellung ein unternehmensadäquates Budget zur Verfügung steht und sind uns der Verantwortung bewusst unter einem solchen zu operieren. Effizienz und Kostenbewusstsein sind für uns wichtige Thema.
Um Ihnen zu zeigen, dass das keine leeren Versprechen sind, wollen wir unseren Beitrag zur Wertsteigerung aufzeigen und Entwicklungen sichtbar machen. Wir arbeiten entlang unseres gesamten Prozesses mit Messmethoden im Sinne eines Controllings. Sie können beispielsweise in einem Dashboard die Entwicklung Ihrer Leistung im Zeitablauf einsehen. Der Nutzen unserer Zusammenarbeit wird so deutlich.
Das bleibt ganz Ihnen überlassen. Sie können uns per E-Mail und Telefon erreichen. Für den Fall der Fälle haben wir sogar ein Fax-Gerät. Nachdem wir in Kontakt getreten sind, vereinbaren wir ein Erstgespräch indem Sie uns Ihre Herausforderungen schildern und wir in einem partnerschaftlichen Austausch Ihre Zielvorstellungen gestalten. Wenige Tage später erhalten Sie dann ein Angebot von uns. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenlos.
Hier sind unsere Kontaktdaten. Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch mit Ihnen.
Zunächst einmal: Wir sehen uns als intellektueller Sparringspartner und setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit und nicht für.
Unsere Partner sind zweierlei Art: Einerseits Medien, die bei uns Vergleichsstudien in Auftrag geben. Mithilfe unseres breiten Angebots an Messmethoden und unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage unabhängige und aussagekräftige Analyseergebnisse zu liefern und so Verbrauchern in Deutschland eine Orientierungshilfe bei schwierigen Entscheidungen zu sein.
Des Weiteren arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, die uns als kompetenten Partner und Berater bei der Gewinnung, Zufriedenstellung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern sehen. Wir optimieren Erlebnisse und Kontakte, die Menschen mit und im Unternehmen haben.
Wir bieten die Präsentation der Ergebnisse in den Formaten Excel, PowerPoint und PDF an und passen uns dabei individuell Ihren Bedürfnissen an. Von einem One-Pager bis zu einem detaillierten Reporting ist alles möglich.
Zusätzlich bieten wir eine online-basierte Dashboard-Lösung an, gehostet auf dedizierten Servern in Deutschland. Sie können die Ergebnisansicht zielgruppenspezifisch steuern.
Auch die sofortige Verwertung der Ergebnisse ist möglich. Zum Beispiel führen wir Impuls-Workshops mit Ihrem Team durch, idealerweise mit Televoting-Equipment. Dabei gleichen wir die Selbst- und Fremdwahrnehmung der Mitarbeiter in Echtzeit ab, moderieren die Veranstaltung und diskutieren Abweichungen. Solche Maßnahmen schärfen das Bewusstsein und fördern die Unternehmenskultur.
Hier könnten wir viel schreiben. Über unser dynamisches, engagiertes Team – über unsere langjährige Erfahrung und Expertise – über unsere hohe Präzision und die Sorgfalt, mit der wir alle unsere Aufgaben erledigen. Aber seien wir ehrlich, das sind leere Worte bis Sie uns kennenlernen. Es gibt jedoch eine Sache, bei der wir der festen Überzeugung sind, dass Sie sie nur bei uns bekommen:
Unsere Zusammenarbeit ist partnerschaftlich. Wir verbergen keine Informationen und nutzen keine leeren Anglizismen. Während andere Institute oft an veralteten Methoden festhalten, entwickeln wir uns ständig weiter, gestützt auf aktuelle Forschung aus Soziologie, Psychologie und (Verhaltens-)Ökonomie. Unser Wissen teilen wir gerne mit Ihnen, sodass wir gemeinsam wachsen können. Partnerschaftlich eben.