Research

Unser umfassendes Research liefert Ihnen die tiefgreifenden Einblicke, die Sie benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Wir bieten ein breites Spektrum an Methoden und Analysen, zugeschnitten auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Zielgruppen.
Unsere Arbeit basiert auf drei Säulen:
Eigene Feldforschung/-arbeit
Kooperationen im Bereich KI
Verhaltensökonomische Perspektive
Nachfolgend sehen Sie eine Auswahl aus unserem Portfolio an Analysemethoden und -inhalten. Sind diese für Sie von Interesse? Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen.
Analysemethoden
1) Mystery Aktivitäten (Mystery Calls, -Mails, -Chats, -Customer, -Social Media)
- z.B. Prozess- und Servicequalität
2) Online-Community
- z.B. Kundenbeirat, Ideenlabor
3) Social Media Monitoring/Listening
- z.B. Sentiment/Tonalität, App-Bewertungen
4) Kundenbefragungen
- z.B. relationaler/transaktionaler Bezug (NPS, CSAT, CES)
5) Monitoring des Bankenmarktes (Kampagnen/Aktionen/Produktentwicklungen)
- z.B. Fokus Nachhaltigkeit, Changelog App-Funktionen
6) Produktspezifische Touchpoint-/ Erlebnisanalyse
- Analyse von Kundenerlebnissen an Produktkontaktpunkten, sowie vergleichende Analysen
7) CX-Portal (Customer Experiences/Benchmarking (digitaler) Services)
- Digitales Service-Benchmarking und unabhängige Leistungsbewertung aus Verbrauchersicht.
Analyseinhalte
1) Service- und Kontaktqualität
2) Kundenprozesse
- Onboarding
- Self Services Apps
- Beschwerdemanagement
3) Customer Journey (Mapping)