SWI Research – Ihr Partner für emotionale Kundenerlebnisse und innovative KI-Lösungen
Bei SWI Research wissen wir: Kunden wünschen sich emotionale Erlebnisse und einfache, bequeme Interaktionen mit Unternehmen. Emotionen sind entscheidend für die Bindung von Kunden, denn während Vernunft zu Schlussfolgerungen führt, führen Emotionen zu Handlungen.
Unsere Vision und Expertise
Wir haben das Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) erkannt und nutzen sie, um innovative Digitallösungen und kreative KI-Tools zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern schaffen wir einzigartige Möglichkeiten für viele Unternehmensbereiche.
Unsere Leistungen
Kompetenz im verhaltensökonomischen und KI-Umfeld
Unser Ziel bei SWI Research ist es, positive emotionale Erlebnisse in den Prozessen von Interessenten und Kunden zu schaffen. Dies ist besonders wichtig für alle Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten. In einem dynamischen Wettbewerbsumfeld ist eine ansprechende Customer Experience entscheidend, um Neukunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu halten und auszubauen.
Customer Insights und Journey-Analyse
Wir helfen Ihnen, wertvolle Customer Insights zu generieren und Ihre Customer Journey umfassend zu analysieren und zu optimieren. Unser Ziel ist es, positive Emotionen bei Ihren Kunden auszulösen und die Erlebnisqualität Ihrer Informations-, Onboarding-, Transaktions- und Betreuungsprozesse zu verbessern.
Unsere konkreten Leistungen
Prozessanalyse und Optimierung
- Erlebnisqualität bewerten: Wir analysieren Ihre bestehenden und geplanten Prozesse, identifizieren Pain-Points und Möglichkeiten zur Verbesserung. Dies erfolgt aus der Perspektive von Interessenten und Kunden mittels qualitativer und quantitativer Methoden.
- Prozessgestaltung und Pre-Tests: Wir unterstützen Sie bei der Planung und Neugestaltung von End-to-End-Prozessen. Die Erlebnisqualität wird durch Pre-Tests evaluiert, unter Nutzung geschlossener Nutzergruppen und Expertenbewertungen aus der Verhaltensökonomie.
Nutzung von Kunden- und Mitarbeitererfahrungen
- Stimmungsindex: Bewertung der Unternehmensstimmung im Transformationsprozess.
- Marktbarometer: Mitarbeitende mit dem „Ohr am Markt“ geben wertvolle Einblicke.
- cx::radar: Onlinebasiertes Customer Journey Mapping.
- Kunden-Community Stakeholder-Panel: Online-Community für den kontinuierlichen Stakeholder-Dialog.
Vorsprung durch Künstliche Intelligenz
- KI-basierte Assistenz: Unterstützung in Bereichen wie Recherche, Kunden-Support, Reporting und der Erstellung von Angeboten und Präsentationen.